top of page
Lagerhaus_eröffnung_2015-10 Kopie_edited

Geschichte

Das Raiffeisen Lagerhaus Hippach ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der lokalen Gemeinschaft. Ursprünglich lag der Fokus ausschließlich auf der Landwirtschaft. Doch mit der Zeit erweiterten sich die Tätigkeiten des Lagerhauses zunehmend auf die Bereiche Baustoffe und Heimwerken, die heute unverzichtbar sind.

1950er Jahre:

Schon in den frühen 1950er Jahren erkannte die Raiffeisenkasse Hippach die Notwendigkeit, die lokale Bevölkerung zu versorgen. Mit dem Bau des ersten Lagerhauses am Ramsauer Bahnhof wurde eine wichtige Infrastruktur geschaffen, die hauptsächlich landwirtschaftliche Produkte umfasste.

1962:

Der wirtschaftliche Aufschwung der Nachkriegszeit führte zu einem Boom im Zillertal, der eine Erweiterung des Warensortiments und der Lagerkapazitäten notwendig machte. 1962 wurde ein modernes Kundenzentrum im Ortszentrum von Hippach-Schwendau eröffnet, das den Anforderungen der Zeit entsprach und lange Jahre die Basis für Bank- und Handelsgeschäfte bildete.

1984:

Gegen Ende der 1970er Jahre zeichnete sich ab, dass die bestehenden lokalen Platzverhältnisse bald nicht mehr ausreichend sein würden. Dies führte zu Überlegungen für einen Neubau, der schließlich Anfang der 1980er Jahre am ursprünglichen Standort in Ramsau realisiert wurde. Der großzügig gestaltete Neubau wurde 1984 mit einem Volksfest eingeweiht.

1998:

Entgegen vieler Skeptiker entschied sich die Geschäftsleitung für eine Expansion statt einer Schließung aufgrund der steigenden Konkurrenz durch Baumärkte. Das Lagerhaus etablierte sich weiter als zentraler Versorger der Region, indem es ein umfangreiches Produkt- und Serviceangebot zu fairen Preisen bereitstellte.

2015:

Um den geänderten Kundenbedürfnissen und der veralteten Infrastruktur gerecht zu werden, erwarb die Raiffeisenbank Hippach ein Baugrundstück im Norden von Ramsau und errichtete dort ein modernes Lagerhaus, das 2015 eröffnet wurde. Dieses neue Lagerhaus repräsentiert die neueste Generation von Verkaufs- und Serviceeinrichtungen.

Wir laden Sie herzlich ein, unser neues Lagerhaus am Standort Talstraße 20 in Ramsau zu besuchen und sich selbst von unserem umfassenden Angebot und Engagement für die Region zu überzeugen.

bottom of page